MTB Südbaden
Der MTB Verein in Südbaden

Willkommen beim MTB Südbaden e.V.

Samstagsausfahrt: JA   

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage des MTB Südbaden e.V.

-come in and find out-

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

01.05.2018

MTB Südbaden steht wieder voll im Saft

Neuer Vorstand beim größten Mountainbikeverein der Region

Historische Momente und bewegende Worte bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des MTB Südbaden e.V.

Bereits bei der Jahreshauptversammlung 2016 haben die Gründungsväter des Vereins angekündigt in der vorderen Reihe des Vorstandes Platz zu machen.
Zu übergeben war einer der größten MTB-Vereine der Region. Mehr als 200 Mitglieder, gesunde Finanzen, sowie eine funktionierende und wachsende Jugendgruppe. Bei diesen Fußstapfen war es in der ersten Runde nicht gelungen einen neuen Vorstand zu finden. Eine außerordentliche Sitzung war erforderlich und für kurze Zeit schwebte die Sorge über dem Verein, keinen geschäftsführenden Vorstand zu gewinnen.
Umso erfreulicher verlief der Abend des 19.04. Alle engagierten Mitglieder sind angetreten um den Verein zu stützen und das Erbe anzutreten.
Mit Stepp Loth steht dem Verein erstmals nach 15 Jahren ein neuer 1. Vorsitzender vor. Mit bewegenden Worten übergab Vereinsgründer und bisheriger 1. Vorsitzende Jürgen Hahne die Geschicke des MTB Südbaden in seine Hände.
Besonders erfreulich am Wahlabend war die Bereitschaft der jungen Erwachsenen im Verein Verantwortung zu übernehmen. So wurde der 22-jährige Jan Killich zum 2. Vorsitzenden gewählt.
Mit Lukas Roser als Schriftführer sowie Lewin Aniol (Social Media) ergänzen weitere Junge Nachwuchsbiker den Vorstand.
Der bisherige 2. Vorstand und ebenfalls Mitbegründer des Vereins Rolf Enderlin übernimmt die bislang vakante Position als sportlicher Leiter. Enderlin hat bereits in den letzten Jahren erfolgreich die Sport- und Trainingsentwicklung für den Vereinsnachwuchs maßgeblich voran gebracht.
In ihren Ämtern bleiben Christian Bronner für die große Abteilung in Elzach, sowie Dirk H. Fischbach für die Kommunikation. Die Kasse konnte glücklicherweise in den bewährten Händen des langjährigen Kassiers Arnd Mecke verbleiben. Die Jugendabteilung leitet weiterhin der engagierte Mike Baust. Ebenso verbleibt Albrecht Kern für die Materialverwaltung im Vorstand vertreten.
Mit diesem Generationenwechsel gelang es dem Verein, die Verantwortung auf viele Schultern zu verteilen und gleichzeitig eine gründliche Erneuerung herbei zu führen.
Nach einstimmigen Wahlergebnissen galt der Dank der guten und langjährigen Arbeit des bisherigen Vorstandes.
Die Saison hat begonnen und der MTB Südbaden steht wieder voll im Saft. Infos zu Trainingszeiten und Ausfahrten unter www.mtb-suedbaden.de .



Zurück zur Übersicht