MTB Südbaden
Der MTB Verein in Südbaden

Willkommen beim MTB Südbaden e.V.

Samstagsausfahrt: JA    -    Nächster Stammtisch: 13.06.18

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

20.04.2018

Grandioser Start in die Wettkampfsaison für Levin Ostertag und Julian Fischbach vom MTB Südbaden

Hausach, am 08.04.2018
Das große MTB-Meeting in Hausach findet immer kurz nach Ostern statt. Dort zeigt sich, wer den Winter für Ausdauertrainings genutzt hat und fit genug für die Saison ist.
Neben den großen Bundesliga-Sichtungsrennen für junge Talente aus ganz Deutschland, ist es gleichzeitig der Start der Kids- und Tälercuprennen der Region.
Dank Kaiserwetter war die äußerst anspruchsvolle Strecke, gut befahrbar und die schwierigen Passagen des Downhill-Parcours sowie des Rock-Garden konnten weitgehend sturzfrei bewältigt werden.
In der Fun-Klasse der Junioren U17 gelang Levin Ostertag aus Emmendingen (Jahrgang 2002) mit einem grandiosen 3. Platz der Sprung aufs Podest gefolgt von Julian Fischbach aus Waldkirch (Jahrgang 2003) mit Rang 4.
Damit konnten die Sportler des MTB Südbaden nahtlos an ihre starke Saison aus 2017 anknüpfen und bereits die ersten Erfolge für den Verein einfahren.

Foto: links: Levin Ostertag, Emmendingen / rechts: Julian Fischbach, Waldkirch

 2018_04_08_Tälercup Hausach.JPG


Zurück zur Übersicht


Herzlich Willkommen auf der neuen Bikepage des MTB Südbaden e.V.

-come in and find out-