Biken der schönste Outdoor Sport

Der MTB Südbaden bietet in sportlicher Sicht alles, was Biker suchen. Von der gemütlichen Abendrunde, über anspruchsvolle Freeride Touren in den Alpen, bis zu der Unterstützung im Rennbereich.

In 13 Jahren hat der MTB Südbaden viel sportliches erlebt und bewegt. Dazu zählen viele Bikereisen in verschiedene Regionen der Alpen. Eine Alpenüberquerung mit 25 Biker, Teilnahme an den Marathon Europameisterschaften, Freeriden in Port du Soleil, Teams welche an Marathons und Mehrtagesrennen starten, 3 Tagestouren durch den Schwarzwald, Tagestouren durch heimische Gefilde, Freeride Touren im Alta Rezzia Gebiet, Trainingslager in der Toskana und Trainingscamps im Schwarzwald ..... vermutlich könnten wir hier noch etliche Erlebnisse auflisten. Wichtig ist uns auf jeden Fall, dass es für alle  Mitglieder die passenden Erlebnisse gibt, damit die Begeisterung für diesen wunderschönen Outdoorsport anhält.

Die Angebotsbreite wurde bei uns in zweiSparten aufgeteilt, Breitensport und Sportgruppe.

Im Breitensportbereich werden wöchentliche Ausfahrten und Bike Reisen angeboten, für Biker die das Naturerlebnis suchen. Gemütliche Touren durch Freiamt, Mehrtagestouren durch den Schwarzwald oder Bikereisen ins Finschgau.

Die Sportgruppe bietet allen Mitglieder die ein paar Renngene besitzen die richtige Unterstützung. Hier bieten wir vom Leistungstest, über die Trainingsbegleitung bis zum Trainingslager die Unterstützung, damit das Rennen fahren mehr Spass macht. Detaillierte Informationen gibt es hier.

So wurde in den letzten 13 Jahren ein gesunder Mix von Hobbybiker und Rennbiker zusammen gebracht, welche an den wöchentlichen Samstagsausfahrten auch zusammen viel Spass haben, was das oberste Ziel des MTB Südbaden sein sollte!

Interessiert, dann komm doch einfach an einem Samstag in Emmendingen am Marktplatz vorbei (Sommer 14 Uhr, Winter 13 Uhr) und dreh mit uns mal ein Runde. Ein technisch  einwandfreies Bike und Helm sind jedoch Pflicht!