Sportgruppe für alle Racer

Die Sportgruppe ist für alle Mitglieder da, welche über das Jahr regelmässig Rennen fahren und dafür Unterstützung brauchen oder einfach nicht gerne alleine für Rennen trainieren. Die Sportgruppe ist nicht zu verwechseln mit einem Rennteam. Hier treffen sich einfach die Rennorientierten bei uns im Verein. Das Alter ist eigentlich auch nicht relevant, ob gerade aus der U15 gewachsen oder schon länger bei den Masters unterwegs, hier kommen alle auf die Kosten welche aktiv Rennsport betreiben möchten.

 

 

Andy2004Portrait 

Koordinator

Andreas Kern

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Mann mit viel Erfahrung im Langstreckenbereich und bei Mehrtagesrennen. Finisher TransAlp 2003 Platz 58, Finisher 12h Todtnauberg als Einzelfahrer, div. Alpen- und Pyrenäentouren mit quaeldich.de (1999-2002) mit bis zu 25 Pässen in 1 Woche. 4. Ultra Bike Marathon im Team 2008, 12. Trans Schwarzwald Team Masters 2008, 3. Ultra Bike Marathon im Team 2010.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spinning 2010 

Trainingsaufbau / Trainings

Hier bieten wir bereits im Winter diverse Möglichkeiten damit ein sinnvoller und gesunder Start in die neue Rennsaison gemacht wird. Klar probieren wir so viel wie möglich im Freien zu fahren, aber es gibt immer wieder mal die Option einer Spinningstunde. Hier können wir extrem auf unsere Sitzposition und Tritt-Technik achten, ohne das wir in die Hecke fahren.

Trainingssteuerung 

Trainingssteuerung

Damit gesund und sinnvoll trainiert werden kann, wird auch regelmässig die Möglichkeit eines Laktat Tests angeboten. Hier gibt es zu den Testergebnissen auch immer interessante Tipps für die Trainingsgestaltung. Dieser Test ist dann auch die Grundlage für die Erstellung eines Trainingsplans.

Grundlagentraining 

Grundlagentraining

Auch Biker erarbeiten sich im Winter und Frühjahr die Grundlagen über lange und gleichmässige Trainingsrunden, welche wir oft auf der Strasse fahren. Diese Spezialtrainings werden per Mail oder im Gästebucheintrag bekannt gegeben.

Trainingslager 

Trainingslager

Ende Februar, anfang März fahren wir Richtung Süden in die Toskana und spulen dort in zwei Leistungsgruppen ein paar Kilometer runter. Hier geht es dann auch schon mal kraftorientiert in die küstennahen Berge. Während den Ruhephasen geniessen wir natürlich die Toskana so gut es nur geht! Hier trifft man auch gerne mal ein paar Profis, die eigentlich nichts anderes machen als wir ... nur machen die es halt öfter! Grüsse an Frischi, Ralph, Ernesto und allen anderen da unten!

Trainingscamp 

Trainingscamp

Im Frühjahr gibt es ein zweitägiges Vorbereitungscamp für die Marathonfahrer im Schwarzwald. Oder im Sommer mal für ein Wochenende in die Aplen zum Freeriden, damit die Downhillfähigkeiten geschult werden. Hier bieten wir immer wieder auch mal kurzfristig Aktionen für alle Interessierten an.

Mit Spass zum Erfolg 

Mit Spass zum Erfolg

Unser Ziel ist es, dass Ihr Spass habt! Rennen fahren macht mit einer guten Vorbereitung deutlich mehr Spass und diese Vorbereitung zahlt sich in der Regel auch aus (siehe Bild / Platz 3 Täler Cup Wittnau). Wenn Du also gerne Rennen fährst oder gerne mal ein Rennen fahren möchtest, dann helfen wir Dir gerne dabei. Melde dich hier bei der  Sportgruppe an, dann bekommst Du auch alle Ausschreibungen welche für die Sportgruppe raus gehen. Solltes Du Fragen dazu haben, dann wende dich doch direkt an uns - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .