Der MTB-Südbaden e.V.

Der MTB Südbaden e.V. wurde am 5.9.2003 von 23 Freizeit- und Sportbikern aus den Regionen Freiburg, Offenburg, Lahr und Emmendingen ins Leben gerufen.

In rasanter Geschwindigkeit stieg die Zahl der Mitglieder auf über 220. Ein Beleg dafür, dass wir mit unserer Entscheidung für einen Verein ins Schwarze getroffen haben.

Im laufenden Jahr stehen eine Vielzahl von Events an. Ganz sicher ist für jeden etwas dabei. Schaut doch einfach einmal durch unsere Homepage.

Unser gemeinsames Ziel ist es, jederzeit dem sportlich engagierten Mountainbiker sowie dem geselligen Hobbybiker eine Heimat zu bieten. In der SportFörderGruppe werden wettkampforientierte Mitglieder unterstützt, damit sie mit guten sportlichen Ergebnissen in der Öffentlichkeit auf unseren Verein aufmerksam machen.

Die Planungen für die anstehenden Events laufen, so dass uns immer wieder spannende Erlebnisse erwarten. Unser Vereinstrikot geht nun mit einem etwas geänderten Look in die 6. Generation. Unsere Sponsoren und Partner erhalten hier eine wirksame Werbeplattform.

Ein weiterer Schwerpunkt bleiben die organisierten Trainingsrunden für Jedermann, die wir mit unserem Engagement für den Bikesport begeistern möchten.

So bieten wir ganzjährig die Möglichkeit gemeinsam an Ausfahrten teilzunehmen. So kann nahezu jeder für einen Tag Mountainbikeluft schnuppern und mit uns herrliche Touren erleben.

Also, einfach mal bei uns vorbeischauen!